Musikförderverein

Die Jugend ist unsere Zukunft!

Mit diesem Vorsatz versammelten sich im Herbst 2002 Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Wildenwart, sowie Gönner und Freunde in der Schlosswirtschaft Wildenwart, um einen Förderverein zu gründen und damit, die seit September 2000 bestehende Jugendkapelle, optimal unterstützen zu können.

Seit dieser Zeit engagiert sich Jakob Steiner als 1. Vorstand mit seiner Vorstandschaft unermüdlich, um den Zweck seines Vereines, nämlich die Förderung, Pflege und Erhaltung der Musikkapelle Wildenwart, bestmöglich zu gewährleisten. Dies wird insbesondere durch die Unterstützung der Ausbildung und Förderung der musizierenden Jugend sowie den Erwerb von Instrumenten und Notenmaterial verwirklicht. Des Weiteren hilft der Musikförderverein bei der Vermittlung von Instrumentalunterricht, sei es in Zusammenarbeit mit den umliegenden Musikschulen oder durch privat tätige Musiklehrerinnen und -lehrer.

In den zum Gemeindebereich Frasdorf gehörenden Grundschulen bietet der Musikförderverein Klassenmusizieren an. Die erfolgreiche Durchführung wird durch zur Verfügung Stellung von Leihinstrumenten und Notenmaterial begleitet.

Derzeit unterstützen ca. 260 Mitglieder unseren Verein.

1. Vorstand:
Andreas Willmann